sechs Tage Hawaii!

So nach dem traurigen Abschied ging es Nachts um 5 dann los zum Flughafen Ronald Reagon. Eva war so nett und hat Hanife und mich gefahren. Ich habe mich noch ein letztes Mal von Waffles verabschiedet und auch ein letztes mal Bethesda gesehen. Das war schon ein komisches Gefühl, da mir die Straßen so vertraut geworden waren. Ja am Flughafen angekommen, hatte ich nochmal richtig Glück, denn trotz dem gefühlten 1.000 mal wiegens meines Koffers, hatte er 52 pounds statt 50... Aber der nette Mann am Schalter hat ein Auge zugedrückt und gesagt ich sollte einfach sagen dass der Koffer 50 hatte. Der Flug ist ganz gut verlaufen, es war nur sehr traurig  als ich DC ein letztes Mal von oben aus der Luft gesehen habe :( oh man ich vermisse diese schöne Stadt schon sehr dolle! Ja dann hatten wir noch den Zwischenstopp in Texas und ich habe dort direkt noch eine Postkarte gekauft haha :D

Dann ging es weiter 8 Stunden weiter nach Hawaii. Nach einer 12 Stunden Reise hatten wir es endlich geschafft! Am Flughafen in Honolulu angekommen, haben wir uns erst mal umgezogen, denn es war viel wärmer als in DC. Dann ging es weiter mit dem Shuttel zu unserem Hostel. Ja apropo das war ja ein richtiges Theater! Wir wollten ja eigentlich mit Airbnb in Honolulu bleiben und das war auch schon alles gebucht und fertig, doch drei Tage vorher hat die Besitzerin der Wohnung einfach abgesagt. Die Begründung war, dass ihr Vermieter das wohl nicht mehr dulden würde. Naja da standen wir echt dumm da, noch drei Tage und wir hatten keine Unterkunft mehr. Und bis das Geld zurück gebucht wäre, wär es schon längst zu spät, denn es war schon Wochenende und da geht gar nichts mit Zurückbuchungen. Ja also kein Geld um eine Neue Unterkunft zu buchen... ja unsere Situation sah sehr hilflos und unlösbar aus... aber dann haben wir Gott sei Dank das besagte Hostel gefunden, und in der USA ist es oft so dass man nur seine Kartennummer angeben muss, aber erst vor Ort bezahlen muss. Da hatten wir dann richtig Glück im Unglück. Aber ich sag euch die zwei Stunden waren die Hölle für mich!!! ich dachte jetzt ist alles im Eimer... Aber ist ja nochmal gut gegangen.

So jetzt weiter, als wir dann angekommen sind im Hostel, waren wir erst einmal etwas geschockt weil es wirklich nicht sehr schön war... naja aber "wir sind ja eh nur da zum schlafen" haben wir uns so gedacht und es war dann auch echt nicht so schlimm, die Betten waren echt bequemer als sie aussahen. Ja den rest des ersten Tages sind wir dann nur noch zum Waikiki beach gelaufen und haben etwas am Strand gelegen, ich wäre fast eingeschlafen aber durfte ich nicht wegen des Jetlags.. 6 Stunden Zeitunterschied zu DC und 12 zu Deutschland... das war echt krass wenn wir schlafen gegangen sind um 11 waren meine Eltern schon am kochen fürs Mittagessen. Ja im Hostel haben wir natürlich wieder direkt Deutsche getroffen, zwei Schweizerinnen und eine Studentin aus Frankfurt. Die im übrigen mit einen meiner Bekannten studiert haha! Am zweiten Tag sind wir dann mit denen allen zum Hanuma Bay gefahren, mit dem Bus der "the bus" heißt :D. Dort war es einfach nur wunderschön! Und es ist bekannt dafür das man dort super gut schnorcheln gehen kann. Hat auch 7$ Eintritt gekostet + Film übers Schnorcheln gucken, damit die Fische etc. geschütz werden. Also es war einfach nur traumhaft, nicht nur der Strand und das Wetter an sich auch die tausend unterschiedlichen Fische!!! Ich konnte gar nicht glauben wie viele es gibt, sooo viele unterschiedliche! Ja der Tag dort war echt super! Abends sind wir dann zu Mcdonalds, so wie fast immer, einfach weil es am günstigsten war... Danach sind wir noch etwas weiter und haben uns downtown Honolulu  angeguckt, und es ist echt klein aber super schön- überall sind Palmen :) 

Am dritten Tag sind wir dann morgens zum Waikiki beach und dann Abends wurden wir abgeholt von unserer gebuchten Tour die uns dann zu dem Privat Strand gebracht hat wo der Luau statt finden sollte (Luau ist dieser typische Hawaiianische Tanz den Lilo auch immer gemacht hat :D). Ja dort war es einfach echt super cool und wieder mal wunderschön! Wir hatten erst ein bisschen Zeit um uns dort umzusehen und ein paar Foto's zu machen. Dann fing die Show an, zuerst am Strand ein bisschen und dann während des Buffets die offizielle show. Die Kostüme waren echt super und die Tänzer und Tänzerinnen auch. Das Essen war typisch Hawaiianisch und echt super lecker!

Dann auf der Busfahrt zurück war unser Tourgide echt suuuper lustig, hat gesungen und getantz und die witzigsten Sprüche gelassen.

Am vierten Tag sind wir dann zu dem Strand wo die ganzen Seeschildkröten sein sollen. Die Busfahrt war super lang, aber es hat sich gelohnt, denn wir haben wirklich Schildkröten gesehen! Und die waren sooo groooß! wow! Kira die Studentin war auch dabei. Das war echt ein super Tag! Abends sind wir noch auf eine Art Babeque party am Strand eingeladen worden, das fanden wir aber nicht ganz soo cool, waren viele Leute aus dem Hostel da und haben uns etwas mit denen unterhalten, waren dann aber schnell müde und sind zurück ins Hostel. Am fünften Tag waren wir morgens am Diamond Head, einen Berg von dem man eine super Aussicht hat! Das Hochlaufen war zwar echt der Horror aber es hat sich gelohnt! Man konnte ganz Waikiki sehen und alles drumherum! Danach sind wir noch schnell in die Stadt und ich habe mir eine Micheal Kors Tasche gekauft :O Die war super runtergesetz und ich konnte einfach nicht wiederstehen. Danach sind wir zur Pear Habor Gedenkstette gefahren und waren danach echt etwas bedrückt.. war schon sehr traurig.Abends waren wir dann noch am Waikiki beach und haben uns den Sonnenuntergang angesehen, echt wunderschön. Am sechsten Tag sind wir dann noch zum schönsten Strand der Insel, das Wasser soll das 18. sauberste Wasser der Welt sein, dort haben wir den ganzen Tag verbracht und noch versucht richtig braun zu werden. Einmal hat es leider geregnet und wir haben uns unter ein Palmenblatt gestellt haha... später wurde es dann aber sonniger und besser. Dann kam noch son Typ an und meinte woher wir denn sein und das er uns nicht glaubt das wir aus Deutschland kommen, da wir so dunkel sind... blabla. Der hat mit ein paar anderen Typen riesen Bierpong gespielt, mit roten Mülleimern und wollte das wir mitspielen - haben wir aber nicht, da die super seltsam waren :D  Danach sind wir noch in die Cheesecakefactory gegangen und haben uns mal anderes Essen als das von McDonalds gegönnt. Ja und da war auch schon unser letzter Abend und am nächsten Tag ging es dann zurück zum Flughafen und nach San José zu Hanife's Gastfamilie. Am Flughafen angekommen haben uns Hanifes Gasteltern abgeholt und wir sind direkt zu in and out dem besten "fast" food laden der Welt. Das Essen ist nämlich super frisch, man sieht sogar wie die Pommes aus der Kartoffel zugeschnitten wird haha :) ja dann sind wir zu deren riesigen Haus gefahren! WOW die sind wohl super wohlhabend haha! Echt schön :) wir haben uns dann noch etwas mit denen unterhalten und sind dann auch direkt ins Bett, denn es waren schon wieder drei Stunden Zeitunterschied :o :D... Ja das wars mit Hawaii, am nächsten Tag haben Hanife und ihr Gastvater mich zur Zugstation gefahren, wo ich Julia treffen wollte. Dort musste ich erst mal noch etwas warten, denn ihr Anschlussflug hatte Verspätung, aber ich habe mir die Zeit mit lesen vertrieben. Dann kam Julia endlich und wir sind in den Zug nach San Francisco gestiegen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
localtimes.info